Hotline +43 5283 2365
Made in Austria
Für die ganze Familie
Kein Schwitzen
100% Wolle

Das Handwerk der Familie Hartl


Bereits in dritter Generation stellt die Familie Hartl in Stumm im Zillertal original Zillertaler Doggln her. Einst reiste Günter Hartls Großvater von Oberösterreich aus ins Zillertal und erlernte dort das im Zillertal traditionelle Handwerk des „Dogglmachens“. Das Wissen und Können zur Herstellung gab er seinem Sohn weiter. Heute arbeitet Enkel Günter Hartl in vierter Generation gemeinsam mit seiner Frau, seiner Schwiegermutter und seinem Sohn in der kleinen Zillertaler Schuhmanufaktur und fertigt mit viel Geschick und Traditionsbewusstsein feinstes Schuhwerk aus hochwertigsten Materialeien aus der Region.

Qualität braucht Zeit

Trotz flinker Hände benötigen die Dogglmacher der Familie Hartl sechs bis acht Stunden pro Paar.

„Nur dann entsprechen unsere Doggln unseren hohen Qualitätsvorstellungen! Mehr Zillertal kann man praktisch nicht an seinem Fuß Tragen“
Günter Hartl – Dogglmacher in dritter Generation.

Unsere Mitarbeiter